Plus
Mendig

Kreismeisterschaft der B-Ligisten: Effektive Remagener besiegen Löf mit 2:1

Von Jan Müller
Weil die SG Mosel Löf (in Rot, links Maik Gödert) aus ihren Möglichkeiten kein Kapital schlug, nutzte der effektivere SV Remagen (weiße Trikots, hier Florian Harst beim Kopfball) die Gunst der Stunde und sicherte sich die Kreismeisterschaft der B-Ligisten.
Weil die SG Mosel Löf (in Rot, links Maik Gödert) aus ihren Möglichkeiten kein Kapital schlug, nutzte der effektivere SV Remagen (weiße Trikots, hier Florian Harst beim Kopfball) die Gunst der Stunde und sicherte sich die Kreismeisterschaft der B-Ligisten. Foto: Weiss

Der SV Remagen hat sich mit einem 2:1 (1:1)-Sieg gegen die SG Mosel Löf zum Kreismeister der Fußball-B-Ligisten gekrönt. An der Mendiger Brauerstraße setzte sich der Meister der Ahr-Staffel knapp gegen den Gewinner der Mayen-Staffel durch und darf sich somit über die Teilnahme am Rheinlandpokal freuen.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen die Kombinierten von der Mosel hatte Mathis Bender den SVR nach einer Viertelstunde in Führung, ehe Felix Horn mit einem sehenswerten Freistoß nach 28 Minuten den Ausgleich besorgte. Während Durchgang eins weitestgehend ausgeglichen verlief, konnte die Mosel-SG nach der Pause mehr Spielanteile und einige hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Da die ...