Plus
Kreisgebiet

DJK Plaidt schießt sich mit 5:0-Auswärtssieg an die Tabellenspitze

Von Jan Müller
Der Mendiger Alexander Court (schwarzes Trikot, Nummer neun) schießt das 3:0, Teamkollege Johann Fries bejubelt den Treffer.
Der Mendiger Alexander Court (schwarzes Trikot, Nummer neun) schießt das 3:0, Teamkollege Johann Fries bejubelt den Treffer. Foto: Jörg Niebergall

In der Fußball Kreisliga B Mayen ging es am vergangenen Wochenende zum ersten Mal seit Monaten wieder um Punkte. Zum Start in die Spielzeit 2021/22 durften in sechs Begegnungen gleich vier Mal die Heimmannschaften jubeln. Den einzigen Auswärtssieg des Spieltages sicherte sich die DJK Plaidt (5:0 gegen SG Maifeld-Elztal III), welche sich dank des Kantersieges auch gleich an der Tabellenspitze festsetzen konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Sportfreunde Miesenheim II – SV Alzheim 2:1 (2:0): Beim Ligadebüt von Dominik Bersch als Trainer der Miesenheimer Reserve sorgten Neuzugang Manuel Schmitt (25.) und Sebastian Dhillon (45.) für eine beruhigende Halbzeitführung. Für die Gäste aus Alzheim konnte Julian Geisen per Elfmeter zwar bereits in der 61. Spielminute verkürzen, jedoch brachten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kreisliga B Ahr: SG Ahrtal – SV Rheinland Mayen 12:1 (3:1)

„Ich bin noch etwas sprachlos. Wir haben die Partie nach Verletzungen in Unterzahl beenden müssen. So darf man sich nicht präsentieren nach einer ersten Hälfte, die durchaus in Ordnung war“, haderte Mayens Spielertrainer Jörg Jenke, der bereits nach 20 Minuten mit Verdacht auf Muskelfaseriss vom Feld musste.

Ahrtals Trainer Marcel Zimmermann gab sich bescheiden: „Wir haben es ganz gut gemacht und am Ende auch die Chancen konsequent genutzt. Dieses Ergebnis gibt uns Schwung für die nächsten Wochen. lkl
Meistgelesene Artikel