Plus
Kreisgebiet

Als die SG Elztal Vereinsgeschichte geschrieben hat – 2015/2016 gab es nicht nur den A-Klassentitel zu bejubeln

Von Jan Müller
Ein großer Tag in der Vereinsgeschichte der SG Elztal: Die Mannschaft aus Gering und Kollig sicherte sich 2015 mit großem Vorsprung die Meisterschaft in der Kreisliga A und stieg in die Bezirksliga auf. Daneben gewannen die Schützlinge von Trainer Lars Lauber auch den Kreispokal. Fotos: Andreas Walz
Ein großer Tag in der Vereinsgeschichte der SG Elztal: Die Mannschaft aus Gering und Kollig sicherte sich 2015 mit großem Vorsprung die Meisterschaft in der Kreisliga A und stieg in die Bezirksliga auf. Daneben gewannen die Schützlinge von Trainer Lars Lauber auch den Kreispokal. Fotos: Andreas Walz Foto: Andreas Walz

Bei unserem Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr geht es dieses Mal um die Saison 2015/16. In dieser Spielzeit wurde Vereinsgeschichte geschrieben, denn der spätere Meister schaffte erstmals in seiner Historie den Sprung in eine überkreisliche Liga. Während die SG Elztal dieses Kunststück schon am 23. Spieltag bejubeln durfte und eine eindrucksvolle Bilanz von 66 Punkten vorweisen konnte, fiel die Entscheidung im Abstiegskampf erst am letzten Spieltag.

Lesezeit: 4 Minuten
Dramatisch war es schon vor Saisonbeginn zugegangen, da nach Ablauf der Spielzeit 2014/15 in der Kreisliga B Mayen noch kein Meister gefunden wurde. So kam es zwischen der SG Mosel Löf und dem SV Rheinland Mayen zu einem Entscheidungsspiel, welches die Mosel-SG mit 2:0 (1:0) gewann.Der SV Rheinland Mayen hatte ...