Plus
Koblenz

SV Weitersburg jubelt über Titel und Bezirksligaaufstieg

Von Kilian Jorde
Gelb und blau überall – spätestens zur Weitersburger Kirmes am kommenden Wochenende wollte der SV Weitersburg die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Koblenz perfekt gemacht haben. Doch schon am Samstag war es nun so weit: Der SVW (gelbe Trikots) setzte sich gegen den FC Horchheim mit 3:1 durch und kann nicht mehr eingeholt werden. Somit herrschte auf dem Weitersburger Sportplatz Feierstimmung mit Dusche für Trainer Marc Steil (unten rechts) und einer stolzen Mannschaft (oben), die sich mit ihren Kreisliga-A-Meister-T-Shirts präsentieren. Fotos: Wolfgang Heil
Gelb und blau überall – spätestens zur Weitersburger Kirmes am kommenden Wochenende wollte der SV Weitersburg die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Koblenz perfekt gemacht haben. Doch schon am Samstag war es nun so weit: Der SVW (gelbe Trikots) setzte sich gegen den FC Horchheim mit 3:1 durch und kann nicht mehr eingeholt werden. Somit herrschte auf dem Weitersburger Sportplatz Feierstimmung mit Dusche für Trainer Marc Steil (unten rechts) und einer stolzen Mannschaft (oben), die sich mit ihren Kreisliga-A-Meister-T-Shirts präsentieren. Fotos: Wolfgang Heil Foto: Wolfgang Heil

Mit einem souveränen Heimsieg hat sich der SV Weitersburg frühzeitig die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Koblenz gesichert. Neben der Entscheidung an der Tabellenspitze gab es am 26. Spieltag unter anderem ein äußerst kurioses Spiel auf dem Oberwerth. Dort gab es nämlich im Duell der Reserven von Rot-Weiss Koblenz und FC Metternich 15 Tore zu bestaunen.

Lesezeit: 4 Minuten
SV Weitersburg. FC Horchheim 3:1 (2:1) Bereits in der ersten Hälfte legte der SV durch Tore von Michael Ahnen (18.) und Scarly Köhler (28., Elfmeter) den Grundstein für den Erfolg. Paul Schiffgens verkürzte für die Gäste aus Horchheim zwar noch einmal (36.), Christian Görtz machte in einer dominanten zweiten Halbzeit der ...