Plus
Koblenz

SV Niederwerth kann Klassenverbleib perfekt machen

Die Meisterfrage in der Fußball-Kreisliga A Koblenz wird zwischen Anadolu Koblenz und TuS Immendorf geklärt. Zwei Spieltage vor dem Saisonende geht Anadolu mit zwei Punkten Vorsprung in die Partie gegen die SG Augst, Immendorf empfängt den SV Untermosel. Wahrscheinlich fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Zwei Klubs müssen nach jetzigem Stand in die B-Klasse absteigen – der TSV Lay hat am Tabellenende schon vier Punkte Rückstand und ist kaum noch zu retten. Davor kämpfen die SG Augst, der TuS Kettig und der SV Niederwerth um den Klassenverbleib. Auch der FV Rübenach ist noch nicht ganz gesichert, ein Abstieg ist aber unwahrscheinlich.

Lesezeit: 2 Minuten
SV Anadolu Koblenz - SG Augst (So., 14.30 Uhr): „Wir verspüren schon einen gewissen Druck, aber ich glaube, meine Mannschaft kann damit umgehen“, sagt Anadolus Trainer Ajet Uzejrovic, der mit seinem Team aus eigener Kraft Meister werden kann. „Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend, aber wir werden die SG ...