Archivierter Artikel vom 12.05.2022, 16:49 Uhr
Eitelborn

SG Augst will alles klarmachen: Sieg in Kettig ist das Ziel

Nach der Negativserie hat der jüngste 4:2-Erfolg gegen die Regionalliga-Reserve des FC Rot-Weiss Koblenz den Fußballern der SG Augst Eitelborn nicht nur gut getan, sondern auch Lust auf mehr gemacht. „Für uns geht es noch mal um was“, sagt Jens Bermel, Torwart und Vorsitzender der Westerwälder, vor dem Kellerduell der Fußball-Kreisliga A Koblenz beim TuS Kettig (Freitag, 19 Uhr).

Von Marco Rosbach

„Die Konstellation in der Tabelle ist zwar so, dass wahrscheinlich nichts mehr passiert. Aber mit einem Sieg können wir den Klassenverbleib endgültig klarmachen.“ Die Gastgeber sind mit 15 Punkten Vorletzter, die SG Augst liegt mit 21 Zählern einen Platz davor. „In Kettig ist auf alle Fälle was drin für uns“, sagt Bermel.