Plus
Eitelborn

SG Augst: Roll weg, ein Duo übernimmt

A. Paucken
A. Paucken Foto: Marco Rosbach

Nach starker Siegesserie ist der SG Augst Eitelborn in den letzten Wochen vor der Winterpause etwas die Puste ausgegangen. Die Folge: Als zwischenzeitlich erster Verfolger der starken SF Höhr-Grenzhausen ist der Aufsteiger in der Fußball-Kreisliga A Koblenz auf den vierten Platz zurückgefallen. Der Rückstand auf Herbstmeister Höhr beträgt inzwischen elf Punkte, der Zug nach oben ist abgefahren. Dieser Situation haben die Verantwortlichen nun Rechnung getragen und Konsequenzen gezogen. Zum „Bauernopfer“ wurde dabei Michael Roll, von dem sich der Verein nun getrennt hat – nach „zwei richtig guten Jahren“, wie der Vorsitzende Jens Bermel betont. „Als Mitspieler und guter Kumpel wird er mir fehlen, aber als Verein müssen wir sehen, wie wir uns für die Zukunft aufstellen.“

Lesezeit: 1 Minute
Dabei setzt die SG, die nur als Dritter der Kreisliga B den Sprung ins Oberhaus geschafft hatte, sich dort aber gut verkauft, künftig vor allem auf den eigenen Nachwuchs statt auf Spieler von außerhalb. Und auch bei der Roll-Nachfolge sind Bermel und Co. quasi in der Nachbarschaft fündig geworden: Neben ...