Plus
Lay

Schambach: Die Arbeit macht Spaß, nur sportlich könnte es besser laufen

Von Wilfried Zils
V. Schambach
V. Schambach Foto: Erwin Siebenborn

Volker Schambach hat die sportliche Leitung bei der neuen SG Moseltal Lay in der Fußball-Kreisliga A Koblenz inne. Vorher war er Trainer bei der SG Dieblich/Niederfell. Nach dem Zusammenschluss der beiden Vereine TSV Lay und SG Dieblich/Niederfell wurde die neue Spielgemeinschaft gegründet. Der Neustart in der A-Klasse ist allerdings nicht von Erfolg gekrönt, momentan liegt der Klub punktgleich mit dem SV Weitersburg am Tabellenende. Am Sonntag (15.30 Uhr) muss Schambach mit seiner Mannschaft zum ebenfalls neu gegründeten SC Bendorf-Sayn.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie lässt sich die Arbeit beim neuen Verein an, Herr Schambach? Sportlich könnte es besser laufen, aber ansonsten macht die Arbeit Spaß. Es wird vernünftig miteinander umgegangen, man gewöhnt sich allmählich an die Personen. Wichtig ist, dass man spürt, dass vertrauensvoll miteinander umgegangen wird. Warum läuft es sportlich noch nicht wie erwartet? Wir ...