Plus
Simmern

Niederwerth bestraft die Fehler der SG Augst – Doppelschlag nach der Pause

Das hatten sich Benedikt Knopp (links) und seine SG Augst anders vorgestellt: Vor 150 Zuschauern mussten sich die Westerwälder in Simmern dem SV Niederwerth mit 3:4 geschlagen geben.  Foto: René Weiss
Das hatten sich Benedikt Knopp (links) und seine SG Augst anders vorgestellt: Vor 150 Zuschauern mussten sich die Westerwälder in Simmern dem SV Niederwerth mit 3:4 geschlagen geben. Foto: René Weiss

Viel vorgenommen hatten sich die Fußballer der SG Augst Eitelborn für die letzten drei Spiele des Jahres in der Fußball-Kreisliga A Koblenz. Neun Punkte hatte sich Jens Bermel erhofft, auch mit sieben Punkten wäre der Vorsitzende der Westerwälder zufrieden gewesen. „Aktuell ist es jetzt aber erst einer“, hielt der im Tor spielende Bermel fest, nachdem sich seine Mannschaft am Sonntagnachmittag auf dem Simmerner Kunstrasen dem SV Niederwerth mit 3:4 (1:1) geschlagen geben musste. Ob am kommenden Sonntag die Partie beim FC Metternich II noch ausgetragen wird, ist offen. „Tatsächlich ist die Luft ein bisschen raus“, sagte Bermel.

Lesezeit: 1 Minute
Im nach Simmern verlegten Heimspiel erwischte die SG Augst den besseren Start und ging in Führung, der jedoch fast postwendend der Ausgleich folgte. Nach zwei individuellen Fehlern im Mittelfeld setzte sich Niederwerth kurz nach der Pause ab und blieb trotz des 2:3-Anschlusstreffers des Einheimischen „die insgesamt bessere Mannschaft“, wie Bermel ...