Plus
Horchheim

Laux: Verbundenheit zu Horchheim ist nie abgerissen

Von Wilfried Zils
Jörg Laux.
Jörg Laux. Foto: Didi Mühlen

Jörg Laux hat etwas geschafft, woran sich etliche Trainer versucht hatten. Er ist mit dem FC Metternich in die Fußball-Rheinlandliga aufgestiegen. Er hat allerdings die Germania nach dem Erfolg wieder verlassen. Seine neue Wirkungsstätte ist gleichzeitig die Alte, denn Laux wechselte vom FC Horchheim nach Metternich und kehrte nach einem Jahr wieder nach Horchheim zurück. Dort will er mit dem Klub in der Kreisliga A Koblenz zur festen Größe werden. Im Moment steht der FC auf dem achten Platz, am Sonntag (14.30 Uhr) empfängt Horchheim den punktgleichen Tabellennachbarn SG Moseltal Niederfell.

Lesezeit: 2 Minuten
Warum haben Sie die erfolgreiche Arbeit in Metternich nicht fortgesetzt, Herr Laux? Ich bin selbstständiger Taxi-Unternehmer. Trainer in der Rheinlandliga zu sein, fordert einen noch größeren Zeitaufwand als bisher. Die Zeit habe ich nicht. So musste ich schweren Herzens die Aufgabe in Metternich beenden. Es ist mir nicht leicht gefallen. Aber ...