Eitelborn/Hillscheid

Kreisligen Koblenz: SG Augst Eitelborn freut sich über ersten Saisonsieg

Im fünften Anlauf hat es für die SG Augst Eitelborn mit dem ersten Sieg in der Fußball-Kreisliga A Koblenz geklappt. Gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz II setzten sich die SGler mit 2:0 durch und stellten den Anschluss ans Mittelfeld her.

Kreisliga A

SG Augst Eitelborn – TuS RW Koblenz II 2:0 (1:0). „Es war eine stabile Leistung von uns. Wir haben sehr gut verteidigt und hatten immer wieder starke Offensivaktionen“, lobte Jens Bermel, Torwart und Vorsitzender der SG. In den ersten 25 Minuten hatte Rot-Weiß mehr Ballbesitz, doch die Gastgeber erspielten sich zahlreiche Chancen und hätten auch deutlich höher gewinnen können. Mit einem Doppelpack machte Lukas Burbach den ersten Saisonsieg perfekt (32., 52.).

Kreisliga B

SV 08 Hillscheid – BSV Weißenthurm 0:3 (0:2). Auch gegen den ebenfalls bis dato punktlosen BSV gingen die Gastgeber leer aus. Die Tore: 0:1 Besnik Sadrija (19.), 0:2 Mas Jallow (44.), 0:3 Martin Mazurkiewic (50.). le