Plus
Kreisgebiet

Kreisliga A: SC Vallendar stürzt durch 3:2-Sieg Ligaprimus TuS Niederberg

Von Wilfried Zils
Martin Schultheiß, Kapitän beim SC Bendorf-Sayn (rechts) setzt gegen einen Spieler des SV Niederwerth zur Grätsche an.
Martin Schultheiß, Kapitän beim SC Bendorf-Sayn (rechts) setzt gegen einen Spieler des SV Niederwerth zur Grätsche an. Foto: Wolfgang Heil

Durch eine 2:3-Niederlage gegen den SC Vallendar in der Fußball-Kreisliga A verlor der TuS Niederberg seine Tabellenführung. Der VfR Koblenz siegte deutlich gegen den Konkurrenten SV Anadolu Koblenz, während sich die SG Moseltal und der SV Niederwerth bei ihren Erfolgen keine Blöße gaben. Der SV Weitersburg und der FC Rot-Weiß Koblenz konnten Auswärtssiege einfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
FC Metternich II – SV Weitersburg 0:2 (0:1): Weitersburg wurde in Metternich seiner Favoritenstellung gerecht und setzte sich mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Marcel Berg (45.) und Marcel Christ (83.). In den letzten Minuten musste Metternich die Partie mit zehn Mann zu Ende spielen. „Metternich war besser, als es ...