Plus
Koblenz

Kreisliga A Koblenz: Weitersburger Siegtor fällt erst in der 90. Minute

Von Kilian Jorde, Wilfried Zils
Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Für den SV Weitersburg (blaue Hosen) könnte es derzeit nicht besser laufen in der Fußball-Kreisliga A Koblenz: Allerdings hatten die Weitersburger beim 3:2 gegen den Drittletzten TuS Kettig mehr Probleme als erwartet.
Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Für den SV Weitersburg (blaue Hosen) könnte es derzeit nicht besser laufen in der Fußball-Kreisliga A Koblenz: Allerdings hatten die Weitersburger beim 3:2 gegen den Drittletzten TuS Kettig mehr Probleme als erwartet. Foto: Wolfgang Heil

Der SV Weitersburg und die SG Moseltal haben auch nach dem sechsten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Koblenz die maximal mögliche Punktausbeute; beide Klubs fuhren am Wochenende den fünften Sieg im fünften Spiel ein. Weil der TuS Niederberg jedoch ein Spiel mehr gespielt hat, führt Niederberg die Tabelle an. Derweil zeigte der SC Bendorf-Sayn gar keine schlechte Leistung gegen den VfR Koblenz, dennoch bleibt die Mannschaft nach dem 1:4 mit null Punkten am Tabellenende stecken.

Lesezeit: 3 Minuten
SV Weitersburg - TuS Kettig 3:2 (2:2) Ganz knapp entging der SV Weitersburg seinem ersten Punktverlust. Erst in der 90. Minute fiel das erlösende 3:2 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michael Ahnen. Die weiteren Tore für die Gastgeber schossen Julian Bäcker (24.) und Marcel Christ (41.). Für Kettig trafen Nico Zirvas ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Seis lässt TSV-Reserve jubeln – Boppard gewinnt 4:2 – Heimniederlage für SG Oppenhausen

Emmelshausen. Lukas Seis war der Mann des Tages beim 1:0 (1:0)-Sieg des TSV Emmelshausen II im Duell der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel bei der SG Morshausen. Denn Seis traf bereits in der achten Minute für seine Farben, und es blieb bei diesem einen Treffer. Die Emmelshausener Reserve bleibt damit weiterhin ohne Punktverlust.

„Natürlich hat Morshausen nach der Pause gut Druck gemacht, aber die Jungs haben das auch super verteidigt und nicht mehr viel zugelassen“, freut sich TSV-Trainer Reyad David. Ligakonkurrent SSV Boppard hat sein Heimspiel gegen den TuS Kirchberg II mit 4:2 (3:0) gewonnen. „Gerade nach dem 3:2 ist es noch mal richtig spannend geworden“, atmete SSV-Spielertrainer Alex Borchert nach dem Schlusspfiff erleichtert auf. Tore: 1:0 Philipp Neuser (2.), 2:0 Philipp Dreckmann (10.), 3:0 Yannik Schröder (43.), 3:1 Eigentor (71.), 3:2 Patrick Daum (81.), 4:2 Cagdas Karabalci (90.+2). Derweil hat es für die SG Oppenhausen/Nörtershausen/Udenhausen beim 2:5 (1:1) zu Hause gegen die SG Biebertal/ Unterkülztal eine Niederlage gegeben. Oppenhausens Coach Andreas Conrad musste am Ende mit ansehen, wie seine Mannschaft beim Stand von 2:3 am Ende alles nach vorn warf, dann aber in zwei Konter lief, durch die der Gegner das Ergebnis auf 5:2 erhöhte. Tore: 1:0 Sören Glesius (18./Foulelfmeter), 1:1 Niklas Schneider (44.), 1:2 Yannik Augustin (51./Foulelfmeter), 1:3 Jonas Korbion (78.), 2:3 Demetrios Pfoo (80.), 2:4, 2:5 Florian Heyer (85., 90.+5).
Meistgelesene Artikel