Plus
Spay

Kamps: Geduld und Toleranz sind gefragt

Von Wilfried Zils
Kamps: Geduld und Toleranz sind gefragt Foto: Didi Mühlen

Mit 26 Jahren hat Lucas Kamps das Traineramt bei der SG Waldesch/Rhens/Spay übernommen. Das in ihn gesetzte Vertrauen hat er bis jetzt gerechtfertigt, denn die Mannschaft ist in der Fußball-Kreisliga A Koblenz bis jetzt ungeschlagen und liegt nach sechs Spielen auf einem guten zweiten Tabellenplatz. Das soll mindestens auch nach dem kommenden Spieltag so bleiben. Voraussetzung dafür ist ein Sieg im Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr, Rasenplatz in Waldesch) gegen die Reserve des FC Metternich.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie sind 26 Jahre alt und schon Trainer einer Seniorenmannschaft. Ist das nicht ein bisschen jung, Herr Kamps? Trainer einer Seniorenmannschaft zu sein, ist meiner Meinung nach keine Frage des Alters, sondern neben dem Können muss es eine Akzeptanz des Vereins und der Mannschaft geben. Und ist die Akzeptanz vorhanden? Es war die ...