Plus
Niederwerth

Frühem Schock folgt großer Kampf – SG Augst muss Niederwerth dennoch die Punkte überlassen

Das erste Spiel der SG Augst Eitelborn nach der Rückkehr in die Fußball-Kreisliga A Koblenz war gerade mal drei Minuten alt, da schwante Jens Bermel, dem im Tor spielenden Vorsitzenden des Aufsteigers, das Allerschlimmste. „Ich habe nur gedacht: Herzlich willkommen in der A-Klasse“, so Bermel, dessen Team beim SV Niederwerth schon zu diesem frühen Zeitpunkt vor 200 Zuschauern mit 0:2 zurücklag. Doch danach fingen sich die Westerwälder, hatten „Chancen für mindestens fünf Tore“, wie der SG-Keeper fand, unterlagen letztlich aber dennoch mit 1:2 (0:2).

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist wirklich schade, denn vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir Niederwerth an die Wand gespielt“, sagte Bermel. „Auch wenn das nach einer Niederlage vielleicht komisch klingt, muss man sagen, dass wir hier drei Punkte liegen gelassen haben. Ich denke, da kommen schwerere Spiele auf uns zu.“ Was ...