Archivierter Artikel vom 08.04.2022, 16:10 Uhr
Eitelborn

Denkbar schwere Aufgabe: SG Augst empfängt Überflieger Weitersburg

Der jüngste Auftritt der SG Augst Eitelborn in der Fußball-Kreisliga A hat Mut gemacht nach zuletzt eher durchwachsenen Auftritten. Doch nach dem 2:2 bei Anadolu Koblenz mit dem Ausgleichstreffer der Gastgeber in der vorletzten Minute hat die Mannschaft von Trainer Markus Teschner die denkbar schwerste Aufgabe vor der Brust: Am Sonntag schlägt Tabellenführer SV Weitersburg im Augst-Stadion auf (14.30 Uhr). Während die Einheimischen schon eine ganze Weile auf einen Dreier warten, eilen die Weitersburger von Sieg zu Sieg.

Von 19 Spielen haben sie beeindruckende 17 gewonnen bei einem Remis und einer Niederlage. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger beträgt sechs Zähler. Aber: In der Hinrunde hielt die SG Augst bis zur Pause immerhin ein 0:0, verlor am Ende allerdings mit 1:4. ros