Plus
Koblenz

Bei den Aufsteigern kommt kaum Feierstimmung auf

Von Dennis Smandzich

„Es musste eine Entscheidung her. Und ich glaube, dass genau richtig entschieden wurde.“ Thomas Heinemann, Trainer vom TuS Niederberg aus der Kreisliga B Koblenz, ist überzeugt: Der Fußballverband Rheinland hat mit seiner Entscheidung, die Saison wegen der Corona-Pandemie abzubrechen, alles richtig gemacht. Der Aufstieg am Grünen Tisch fühlt sich für ihn dennoch merkwürdig an: „Die Emotionen fehlen. Wir hätten gerne auf dem Platz gestanden und dort die Meisterschaft gefeiert.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mit dieser Meinung steht Heinemann nicht alleine da. Ob in Niederberg, Metternich oder Arzheim – ausgelassene Feierstimmung will bei den Aufsteigern des Fußballkreises Koblenz einfach nicht aufkommen. „Ich bin als Spieler schon mal aufgestiegen. Im Vergleich dazu ist das jetzt ein ganz anderes Gefühl“, sagt beispielsweise Christian Braun, Trainer des ...