Fußball-Kreisliga A Koblenz: Saison 2021/22 startet am Wochenende - TuS Niederberg setzt erstes Ausrufezeichen - SV Weitersburg als Geheimfavorit
Atzamidis: Wir können gegen jeden Gegner mithalten – Kreisliga A Koblenz startet am Wochenende in die Saison 2021/2022
Kapitän Nico Weiß (blaues Trikot, am Ball) führte seinen TuS Niederberg zu einem 3:1-Erfolg im Kreispokalfinale über den VfR Koblenz. Dieses Duell gibt es auch in der am Wochenende startenden Kreisliga A.
Didi Mühlen

Koblenz. Volker Schambach sagt es frei raus: „Es war eine lange Pause, das hat man den Jungs in der Vorbereitung auch körperlich angemerkt.“ Mit dieser Aussage steht der Trainer der SG Moseltal nicht alleine da. Ob in Horchheim oder Kettig, beim SV Anadolu oder VfR Koblenz, der Tenor unter den Trainern der Kreisliga A Koblenz ist einhellig: Acht Monate Fußballpause haben ihre Spuren hinterlassen. Ein Überblick vor dem Saisonstart an diesem Wochenende:

Lesezeit 10 Minuten
TuS Niederberg: Der TuS Niederberg war die große Überraschung der Vorsaison. Das Team von Trainer Thomas Heinemann fuhr als Aufsteiger fünf Siege aus acht Partien ein und belegte damit den ersten Tabellenplatz. „Acht Spieltage sind nur eine Momentaufnahme und bilden nicht das Leistungsbild einer ganzen Saison ab.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport