Plus
Koblenz

Anadolu siegt trotz „schlechtestem Hartplatz der Welt“

Von Kilian Jorde
Jeremy Heyer (in der Mitte am Ball) war doppelter Torschütze beim 3:0 seines SV Anadolu Koblenz gegen die SG Moseltal. Foto: Wolfgang Heil
Jeremy Heyer (in der Mitte am Ball) war doppelter Torschütze beim 3:0 seines SV Anadolu Koblenz gegen die SG Moseltal. Foto: Wolfgang Heil

Eigentlich war nie die Frage, ob es so weit kommen würde, sondern eher wann. Am Wochenende wurden mit den Partien TuS Rot-Weiß Koblenz II – SC Vallendar und SG Augst – VfR Koblenz die ersten Spiele in der Fußball-Kreisliga A Koblenz abgesagt. Auslöser war der am vergangenen Freitag bestätigte Coronafall in den Reihen der Regionalligamannschaft von TuS Rot-Weiß Koblenz. Da am letzten Spieltag im Stadtduell des VfR und der Rot-Weiß-Reserve drei Spieler aus der ersten Mannschaft in den Reihen der Vorstädter standen, reagierten beide Vereine und sagten ihre jeweiligen Spiele ab. Auch wenn die anderen Partien wie geplant stattfinden konnten, sind sich alle der Tatsache bewusst, dass diese Saison keine Gewöhnliche wird. Horchheims Trainer Jörg Laux erklärte: „Das ist eine Sache, die jeden Sonntag irgendwo einen anderen Verein treffen kann. Es wird uns die ganze Saison über begleiten.“

Lesezeit: 5 Minuten
TuS Kettig - SV Untermosel 1:4 (0:1) „Das war ein gutes A-Klasse-Spiel“, fasste der Trainer des SV Untermosel, Hansi Kröber, zusammen. Am Freitagabend waren die Chancen in Kettig in der ersten Hälfte zwar gleich verteilt, erfolgreich waren aber nur die Gäste. In der 35. Minute traf Yannik Schneider zum 1:0-Halbzeitstand. Nach der ...