Plus
Ulmen

Ulmen: Punkte aberkannt nach fünf Wechseln

In der Fußball-Kreisliga B Eifel 1 hat der SV Ulmen sein Heimspiel gegen den SV Roth-Kalenborn hochverdient mit 6:0 (2:0) gewonnen und damit eine gute Antwort auf einen Dämpfer am Grünen Tisch gegeben und ist nun Zweiter mit einem Punkt Rückstand auf Schneifel Auw II. Denn: Die Punkte aus dem Spitzenspiel in Duppach am 19. September bei der SG ADOS-Auel wurde im Nachhinein für die Gastgeber gewertet. Ulmen, das die Partie ursprünglich mit 2:1 gewonnen hatte, war ein Wechselfehler unterlaufen, Trainer Holger Esper hatte im Laufe des Spiels fünf Spieler statt der erlaubten vier eingewechselt.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin dafür verantwortlich, da gibt es nichts schönzureden“, sagt Esper, der seiner Mannschaft die schlechte Nachricht überbrachte. „Ich habe den Jungs gesagt, dass ich das ganz allein zu verantworten habe, keiner aus dem Trainerteam oder von den Einwechselspielern.“ Wie es dazu kam, erklärt Esper so: „Wir mussten unseren Torwart ...