Cochem
Peterswald muss im Derby beim SV Strimmig punkten

Die Reiler (schwarze Trikots, von links mit Ramon Black und Benni Siweris) sind nach dem 2:0 im Derby gegen Strimmig am Wochenende bei der SG Büdlich gefordert, für den SVS um Christian Thomas steht erneut ein Lokalduell an, es geht gegen den abstiegsgefährdeten FC Peterswald. Foto: Jens Weber

Jens Weber

Cochem. Derby in Strimmig: Der heimische SV empfängt in der Fußball-Kreisliga B Mosel den ersatzgeschwächten und immer noch abstiegsgefährdeten FC Peterswald-Löffelscheid, für den jeder Punkt von großer Bedeutung ist. In den weiteren Partien des 24. Spieltags muss die SG Reil nach Heidenburg zur SG Büdlich und dort die drei Punkte einfahren, um im Titelrennen zu bleiben. Der SV Blankenrath befindet sich weiter im Aufwind und empfängt die zweite Mannschaft des TuS Kröv. Alle Spiele werden am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

Lesezeit 2 Minuten
SV Strimmig – FC Peterswald-Löffelscheid. „In einem Derby geht’s immer zur Sache. Hinzu kommt, dass Peterswald noch jeden Punkt im Abstiegskampf braucht und sicher alles geben wird“, so die Meinung von Strimmigs Trainer Stefan Kronz. Auch wenn Peterswald im Abstiegskampf steckt, will Kronz den Gegner nicht unterschätzen.

Ressort und Schlagwörter