Wittlich

Mont-Royal-Reserve kassiert eine Klatsche

Eine empfindliche Klatsche hat die Reserve der SG Mont Royal Reil/Kröv/Enkirch/Pünderich/Burg in der Fußball-Kreisliga B Mosel 2 bei der Zweitgarnitur von Bezirksligist Rot-Weiß Wittlich kassiert. Mont Royal ziert nach dem 0:5 (0:2) damit gleich nach dem ersten Spieltag das Tabellenende.

So schlimm wie das Ergebnis war, empfand es Mont Royals Trainer Horst Kropp aber gar nicht: „Wir haben dagegengehalten. Aber sie waren immer den Tick cleverer, routinierter, abgeklärter und es haben dann auch so runtergespielt.“ Nach einer Chance von Marlon Schuh fingen sich die Gäste einen Konter zum 0:2 schon vor der Pause. Nach dem 0:3 nach einer knappen Stunde war laut Kropp „der Drops dann endgültig gelutscht“.

Tore: 1:0 Qendrim Bukoshi (7.), 2:0, 3:0, 4:0 und 5:0 Ruslan Lasiak (35., 58., 74., 85.). ba