Plus
Peterswald

FC Peterswald verlässt B-Klasse

Der FC Peterswald-Löffelscheid belegte in der abgelaufenen Spielzeit in der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 den neunten Tabellenrang und hatte mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun. Aus verschiedenen Gründen hat der Verein in der kommenden Spielzeit aber nur für die C-Klasse gemeldet. Somit endet eine lange Ära. Die Hunsrücker spielten 23 Jahre lang ununterbrochen in der Kreisliga B, ein Jahr davon sogar in der A Mosel.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei herrschte vor einem Jahr noch Euphorie. Mit Fertigstellung des neuen Rasens meldete der Verein erstmalig zwei Mannschaften, nun folgt die schnelle Kehrtwende. Der Plan sieht nur noch ein Team vor, dazu soll eine 7er-Mannschaft in der Standby-Liga Hunsrück/Mosel an den Start zu gehen. „Wir rechnen mit insgesamt 27 Spielern. ...