Archivierter Artikel vom 30.10.2018, 16:51 Uhr
Kappel

Sohren kommt zum Derby nach Kappel

In der Fußball-Kreisliga B Süd kommt es an Allerheiligen um 14.30 Uhr zum Aufeinandertreffen der Spielgemeinschaften aus Ober Kostenz/Kappel und Sohren/Niedersohren/Büchenbeuren. Beim Derby handelt es sich um ein Nachholspiel des zwölften Spieltages.

Die Gastgeber stehen nach zwei Niederlagen in den Spitzenspielen gegen Liebshausen II und Ellern etwas unter Zugzwang, wenn sie den Kontakt zum Spitzenreiter Liebshausen II (aktuell acht Punkte Vorsprung auf die SG) nicht verlieren wollen. „Wir wollen daher unbedingt gewinnen“, sagt Trainer Frank Pies. Er kann bei dem Vorhaben auf den genesenen Nico Rodenbusch zurückgreifen, für Andre Spengler (Knieprobleme) kommt ein Einsatz wohl noch nicht in Frage. Sohren hat bereits 17 Zähler gesammelt und könnte nach Punkten gleichziehen. wam