Plus
Leiningen

Retzmann mit Dreierpack für Hausbay II im Derby

Das Derby im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Nord entschied die SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn/Bickenbach II beim FC Karbach II in Leiningen in erster Linie für sich, weil es laut Trainer Andreas Broszinski nach einer guten Stunde einen Gang hochschaltete: „Nach dem 1:1 hätte es kippen können, aber wir haben Geduld gebraucht und ab der 60. Minute waren die Tore eine Frage der Zeit.“ Alle drei Gäste-Tore erzielte Tobias Retzmann. Die Gäste eroberten mit dem Sieg die Tabellenführung von Mastershausen zurück, Karbach II steckt nach der dritten Niederlage in Serie im Keller fest.

Lesezeit: 1 Minute
Coach Christopher Morschhäuser sah dennoch eine ordentliche Leistung der Gastgeber, er sieht das Problem in den vielen individuellen Fehlern: „Die müssen wir abstellen, weil sie uns in jedem Spiel Punkte kosten.“ Unruhig wird er ob der dürftigen Ausbeute von acht Zählern in neun Spielen nicht: „Dass der Veränderungsprozess Zeit braucht, ...