Plus
Masburg

Masburg feiert und rüstet sich für die A-Klasse

Masburg feiert und rüstet sich für die A-Klasse Foto: Jens Weber

Dass der SV Masburg Meister in der Fußball-Kreisliga B Nord werden würde, war abzusehen. Die Frage war nur: Wann ist es soweit? Die Antwort kam dann doch etwas überraschend für die Eifeler, denn die Entscheidung fiel schon am Sonntag, nachdem der SV mit 7:0 gegen Vordereifel II gewonnen hatte und die Verfolger Hausbay II und Vorderhunsrück jeweils unentschieden gespielt hatten. Satte 17 Punkte Vorsprung sind es nach dem 22. Spieltag für den souveränen Aufsteiger in die die Kreisliga A Hunsrück/Mosel.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen großen Anteil am Erfolg hatte Spielertrainer Leo Merling, der frühere Oberliga-Kicker des TuS Mayen traf bislang schon 26 Mal, am Sonntag machte er fünf der sieben Buden. Der 37-Jährige, der mit Wolfgang Bretz die Geschicke beim SV lenkt, ließ mit seinen Spielern, den Masburger Verantwortlichen und Fans die Korken ...