Plus
Simmern/Cochem

Braunshorn II feiert ersten Sieg, Buch bejubelt 3:2 im Derby

Viel „Laub“ aufgewirbelt wurde in Bell beim Derby zwischen der SG Buch/Bell/Mörsdorf (in Schwarz) und den Sportfreunden Mastershausen (rechts Spielertrainer Jan Vogt). Die top in die Saison gestarteten Bucher wurden ihrer leichten Favoritenrolle gerecht und gewannen knapp mit 3:2. Damit steht Buch mit 17 Punkten weiter auf Platz zwei, Mastershausen ist Drittletzter mit lediglich fünf Zählern. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Viel „Laub“ aufgewirbelt wurde in Bell beim Derby zwischen der SG Buch/Bell/Mörsdorf (in Schwarz) und den Sportfreunden Mastershausen (rechts Spielertrainer Jan Vogt). Die top in die Saison gestarteten Bucher wurden ihrer leichten Favoritenrolle gerecht und gewannen knapp mit 3:2. Damit steht Buch mit 17 Punkten weiter auf Platz zwei, Mastershausen ist Drittletzter mit lediglich fünf Zählern. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Aufgrund der Corona-Lage im Kreis Cochem-Zell und der daraus resultierenden Verordnungen fanden am Wochenende nur vier der geplanten sieben Partien des achten Spieltags der Fußball-Kreisliga B Nord statt. Die Begegnungen der SG Hambuch gegen die SG Ehrbachtal Ney (18. November), SG Müden/Moselkern/Treis-Karden II gegen FC Karbach II (11. Dezember) und das Moselderby zwischen dem SSV Ellenz-Poltersdorf und SG Bruttig-Fankel/Ernst (19. Dezember) sollen aber allesamt noch in diesem Jahr nachgeholt werden. Rein sportlich gab es in den vier Partien ausschließlich Heimsiege. Der SV Binningen festigte durch einen klaren Erfolg seine Tabellenführung, im Keller fuhr die Braunshorner Reserve den ersehnten ersten Dreier ein. Die Partien im Überblick:

Lesezeit: 3 Minuten
SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach II - FC Burgen 4:0 (1:0). Zwar erlitt Burgen schon die vierte Saisonniederlage, doch das erste Mal war Spielertrainer Simon Neumann richtig sauer: „Wir verschießen einen Elfmeter, kriegen im Gegenzug einen und danach versagen wir geschlossen im Kollektiv.“ Für beide Seiten ging das Ergebnis am Ende in Ordnung. ...