Simmern

B-Nord-Derby: Springt Hausbay II in Leiningen auf Platz eins?

In der Fußball-Kreisliga B Nord wird der neunte Spieltag bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) mit dem Derby in Leiningen zwischen dem FC Karbach II (11.) und der SG Hausbay-Pfalzfeld/ Braunshorn/Bickenbach II (2.) eröffnet. Die Gäste, punktgleich mit Spitzenreiter Cochem II, würden mit einem Remis den Platz an der Sonne übernehmen. Das ist bei der heimschwachen Karbacher Oberliga-Reserve (drei Heimpleiten in Serie, zuletzt am Sonntag ein 0:4 gegen Hambuch) durchaus drin.

Für die Hausbayer ist ein Derby im benachbarten Leiningen immer ein besonderes Match. Für SG-Trainer Andreas Broszinski ist es sogar noch ein bisschen mehr, denn er wohnt in Leiningen. Beim Derby wird er aber aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein. Bezirksliga-Coach Mirko Bernd übernimmt, als Spieler wird der 47-Jährige nicht dabei sein, er hat sich beim 4:3-Sieg am Samstag in Buch gezerrt. bon