Simmern

B Süd: Nachholspiel in Winzberg

Am Dienstag (19.30 Uhr) wird eine verlegte Partie des dritten Spieltags der Fußball-Kreisliga B Süd in Winzberg angepfiffen. Gastgeber SG Viertäler Oberwesel und der TuS Rheinböllen II befinden sich mit vier Punkten tabellarisch auf Augenhöhe. Vom Potenzial her sind sie das für den Oberweseler Coach Mirko Altmaier aber nicht: „Rheinböllen II ist ein Gegner, der letzte Saison Dritter war und auch in diesmal ganz oben mitspielen wird.

Anzeige
Sie stehen sehr kompakt und haben individuelle Qualität.“ Trotz gehörigem Respekt vor den Gästen geht Altmaier zuversichtlich ins Spiel: „Der Sieg in Sohren hat uns viel Selbstvertrauen gegeben und wir haben richtig gut trainiert.“ Die Hausherren müssen auf Riccardo Mincione und Markus Stipp verzichten. Dafür stehen Marco Henzel, Lukas Kriewel, Simon Viehrig, Dennis Müller und Sascha Laudert wieder zur Verfügung. ba