Plus
Simmern/Cochem

B Nord: Überraschungsmannschaft eröffnet Spieltag

Beim Eifel-Derby zwischen dem SV Binningen (in Blau, vorne Fabian Röhrig, hinten Johannes Kirsch) und der SG Hambuch (mit Spielertrainer Stephan Schikora) ging es hoch her: Auf dem Platz gab es beim 2:1-Sieg der Binninger das ein oder andere Wortgefecht, aber alles blieb im Rahmen. Außerhalb des Platzes war das nicht so: Mehr als 400 Zuschauer drängten sich wenig coronakonform um den Binninger Platz, beide Fanlager zündeten Pyrotechnik, Schmähgesänge und verächtliche Spruchbanner gab es etliche, nach dem Spiel kam es noch zu Handgreiflichkeiten. Ein bisschen viel für das brisante Derby. Ein Nachspiel wird das alles übrigens nicht haben, eine Anzeige ging bei der Spruchkammer bisher noch nicht ein.  Foto: Sascha Berkele
Beim Eifel-Derby zwischen dem SV Binningen (in Blau, vorne Fabian Röhrig, hinten Johannes Kirsch) und der SG Hambuch (mit Spielertrainer Stephan Schikora) ging es hoch her: Auf dem Platz gab es beim 2:1-Sieg der Binninger das ein oder andere Wortgefecht, aber alles blieb im Rahmen. Außerhalb des Platzes war das nicht so: Mehr als 400 Zuschauer drängten sich wenig coronakonform um den Binninger Platz, beide Fanlager zündeten Pyrotechnik, Schmähgesänge und verächtliche Spruchbanner gab es etliche, nach dem Spiel kam es noch zu Handgreiflichkeiten. Ein bisschen viel für das brisante Derby. Ein Nachspiel wird das alles übrigens nicht haben, eine Anzeige ging bei der Spruchkammer bisher noch nicht ein. Foto: Sascha Berkele

Am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord haben der Tabellenführer SV Binningen und der Überraschungs-Tabellenzweite SG Buch/Bell/ Mörsdorf vermeintlich machbare Aufgaben vor der Brust. Bei der Partie SG Hambuch gegen SG Müden II wird sich der Verlierer vorerst aus dem Verfolgerfeld verabschieden. Sechs Partien des siebten Spieltags werden am Sonntagnachmittag angepfiffen, nur das Duell Bruttig gegen Buch findet am Samstag statt.

Lesezeit: 4 Minuten
SG Bruttig-Fankel/Ernst - SG Buch/Bell/Mörsdorf. Etwas überraschend steht Buch um das neue Trainerteam Rainer Ritter und Thorsten Behnke mit der besten Offensive (20 Tore) und sichersten Abwehr (vier Gegentreffer, gemeinsam mit Binningen) der Liga auf Rang zwei. Bruttigs Spielertrainer Daniel Vanzetta hat das zwar registriert: „Sie haben momentan einen Lauf“, ...