Archivierter Artikel vom 28.10.2019, 16:11 Uhr

B Nord: Nachholderby in Leiningen zwischen Karbach II und Hausbay II

Der FC Karbach II und die SG Hausbay-Pfalzfeld II haben mit nur acht Spielen die bislang wenigsten Partien in der B Nord absolviert. Am Dienstag (20 Uhr in Leiningen) stehen sich die Lokalrivalen gegenüber. Hausbay II kann mit einem Sieg die Tabellenführung von Mastershausen übernehmen, Karbach II ist als Vorletzter Außenseiter.

„Die stehen mit dem Rücken zur Wand“, sagt Hausbays Trainer Andreas Broszinski. Er geht zuversichtlich ins Derby: „Wir sind wahrscheinlich gut aufgestellt. Wenn ein Bezirksligaspieler in Sachen Spielpraxis Nachholbedarf hat, soll er spielen. Dafür sind wir ja auch da.“ Auf der Gegenseite will Coach Christopher Morschhäuser punkten: „Wir sind uns bewusst, dass wir auf einen starken Gegner treffen. Im Heimspiel, gerade im Derby, wollen wir aber wieder in die Erfolgsspur finden.“ ba