Plus
Simmern

Absagenflut am achten Spieltag der Kreisliga B Süd

Die SG Laudert/Lingerhahn/Horn (in Blau, von links mit Tobias Rech und Daniel Becker) ließ im Derby der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid II um Christian Hohl unter den Augen von Schiedsrichter Stefan Heyer aus Kastellaun beim 8:0 nicht den Hauch einer Chance. Rech war mit vier Toren – darunter ein lupenreiner Hattrick zwischen der 8. und 33. Minute – der Mann des Tages. Laudert verbesserte sich auf Platz drei. Foto: hjs-Foto
Die SG Laudert/Lingerhahn/Horn (in Blau, von links mit Tobias Rech und Daniel Becker) ließ im Derby der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid II um Christian Hohl unter den Augen von Schiedsrichter Stefan Heyer aus Kastellaun beim 8:0 nicht den Hauch einer Chance. Rech war mit vier Toren – darunter ein lupenreiner Hattrick zwischen der 8. und 33. Minute – der Mann des Tages. Laudert verbesserte sich auf Platz drei. Foto: hjs-Foto

Dünnes Programm in der Fußball-Kreisliga B Süd: Nur vier der sieben angesetzten Begegnungen fanden am achten Spieltag statt. Die Partien Urbar gegen Rheinböllen II und Oberwesel II und Unzenberg II wurde wegen der Witterung abgesetzt. In Urbar und Werlau waren die Rasenplätze nicht bespielbar, in Oberwesel wurde der Rasen im Rhinelanderstadion schon am Samstag, als es noch nicht geregnet hatte, für das B-Süd-Spiel unbespielbar erklärt. Anders die Sachlage beim Derby SG Soonwald/Simmern gegen SG Argenthal II. Die Partie in Tiefenbach fand nicht statt, weil Soonwald kurzfristig wegen Personalmangel um Verlegung gebeten hatte. Argenthal II stimmte dem zu, ein Nachholtermin steht noch aus.

Lesezeit: 2 Minuten
SSV Boppard II - SG Hunsrückhöhe 0:2 (0:1). „Endlich mal zu Null gespielt“, atmete Hunsrückhöhes Spielertrainer und Doppeltorschütze Johann Brecht auf. In einer eigentlich ausgeglichenen Partie hatte seine Mannschaft das bessere Ende für sich, weil es vor allem in der Defensive konzentriert auftrat und laut Brecht bis auf zwei Bopparder ...