Archivierter Artikel vom 09.03.2018, 14:48 Uhr
Plus
Zell

Kreisliga A Mosel: Zeller Kellerduell steht an

Am Sonntag (14.30 Uhr) kommt es in der Fußball-Kreisliga A Mosel auf dem Zeller Kunstrasen zum Kellerduell zwischen der SG Zell/Bullay/Alf (in Weiß, mit Kapitän Lorenz Budinger) und dem SV Dörbach. Der Vorletzte empfängt den Drittletzten.

Das Spiel könnte vorentscheidend im Abstiegskampf sein, doch davon will Zells Trainer Özgür Akin nichts wissen: „Das Spiel ist verdammt wichtig, mit das wichtigste überhaupt. Wenn wir gewinnen, dann haben wir einen Konkurrenten überholt und können zu den anderen Teams aufschließen. Wenn wir verlieren, dann sind wir schon etwas abgeschlagen und es wird richtig schwer. Aber auch nach dem Spiel sind noch neun Partien zu spielen.“ Akin sieht seine Mannschaft trotz der Niederlage vor zwei Wochen in Salmrohr gut gerüstet. Akin hat alle Mann an Bord, inklusive der drei Routiniers Jürgen Iancu, Sascha Schmitz und Tobias Lauterborn sowie Dennis Schmidt aus der A-Jugend. „Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen“, macht Akin noch mal klar. jjk Foto: Peter Scherer