Plus
Masburg

Van Moerbeeck kommt: Masburg rüstet sich für Bezirksliga

Von Michael Bongard
Der eine geht, der andere kommt: Wie berichtet wird Markus Boos (rechts) von Ellscheid nach Cochem wechseln. Dort wird Boos aber nicht auf Erik van Moerbeeck (links) treffen, denn der Offensivmann schließt sich in der neuen Saison dem SV Masburg an. Höchstwahrscheinlich werden Masburg und Cochem dann Rivalen in der Bezirksliga sein. Foto: Alfons Benz
Der eine geht, der andere kommt: Wie berichtet wird Markus Boos (rechts) von Ellscheid nach Cochem wechseln. Dort wird Boos aber nicht auf Erik van Moerbeeck (links) treffen, denn der Offensivmann schließt sich in der neuen Saison dem SV Masburg an. Höchstwahrscheinlich werden Masburg und Cochem dann Rivalen in der Bezirksliga sein. Foto: Alfons Benz

Als die Fußballsaison Mitte März wegen der Corona-Krise unterbrochen worden ist, und die Szenarien über den Fortgang diskutiert wurden, ist immer wieder der Name SV Masburg gefallen. Mit einer tollen Bilanz (48 von 51 möglichen Punkten) haben die Eifeler zum Zeitpunkt der Unterbrechung die Kreisliga A Hunsrück/ Mosel klar dominiert. Deshalb erwähnten viele in dem Zusammenhang den SV Masburg, dass es bei einem Saisonabbruch nur gerecht wäre, wenn es auch Aufsteiger gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Saison bald abgebrochen wird mit Wertung (Aufsteiger ja, Absteiger nein), daran besteht kein großer Zweifel mehr. In den nächsten Tagen wird der Fußballverband Rheinland seine Entscheidung verkünden. Für den SV Masburg wird es dann wohl heißen: Hoch in die Bezirksliga Mitte.Es wäre der dritte Aufstieg in sieben Jahren ...