Plus
Cochem

Obmann Schmittgen im großen Interview: Die Schiedsrichter sind gut vorbereitet

Von Mirko Bernd
Thomas Schmittgen: Hier im Hintergrund bei einem Test zwischen Cochem II und Binningen. Foto: Sascha Berkele
Thomas Schmittgen: Hier im Hintergrund bei einem Test zwischen Cochem II und Binningen. Foto: Sascha Berkele

Wir erreichen Thomas Schmittgen im Urlaub in Kärnten. Die Sonne scheint, es hört sich nach Erholung pur an. Der Cochemer, der in diesem Jahr 60 Jahre alt wird, nimmt sich aber die Zeit, um mit uns über „seine“ Schiedsrichter im Fußballkreis Hunsrück/Mosel zu sprechen. Aber auch über andere Dinge spricht der Kreis-Schiedsrichterobmann, der Anfang Juli ins Präsidium des Fußballverbands Rheinland als Vizepräsident gewählt wurde.

Lesezeit: 5 Minuten
Auch Im Verband ist er natürlich zuständig für die Unparteiischen, zu denen er nach wie vor selbst gehört. Herr Schmittgen, bei den Spielern heißt es immer: Sind sie gut vorbereitet auf den Saisonstart? Wie sehen Sie das bei „Ihren Spielern“, den Schiedsrichtern? Ich denke, sie sind gut vorbereitet. Wir haben sehr viele ...