Plus
Niederburg

Niederburg spendet für gute Sache und stellt sportlich Weichen

Die Hälfte der 1100 Euro gab es für die Vor-Tour der Hoffnung, hier überreicht Christoph Schink im Beisein von Coach Marc Thiele den Scheck an die Kümmerer Heidi und Oswald Haese.
Die Hälfte der 1100 Euro gab es für die Vor-Tour der Hoffnung, hier überreicht Christoph Schink im Beisein von Coach Marc Thiele den Scheck an die Kümmerer Heidi und Oswald Haese. Foto: SV Niederburg

Die Zwangspause im Amateurfußball sinnvoll genutzt hat der Fußball-A-Ligist SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid: Im November hatte das Team von Coach Marc Thiele einen Spenden-Staffellauf absolviert (wir berichteten) – und dabei Geld für zwei lokale Projekte gesammelt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Uns war es wichtig, dass das Geld in der Region bleibt“, so der Trainer. Das Team entschied sich, das Aenne Wimmers Hospiz in Simmern sowie die Vor-Tour der Hoffnung mit jeweils 550 Euro zu unterstützen. „Das ist natürlich toll, dass der Verein an uns gedacht hat“, sagte Torsten Maltri, pflegerische ...