Plus
Morshausen

Morshausen: Trainer-Duo macht weiter und sucht Knipser

Von Sina Ternis
Sie hatten in den letzten gemeinsamen Jahren als Trainergespann bei der SG Morshausen gut lachen, deswegen war für Philipp Flaßhaar (links) und Keven Zimmermann schnell klar, dass sie verlängern.  Foto: hjs-Foto
Sie hatten in den letzten gemeinsamen Jahren als Trainergespann bei der SG Morshausen gut lachen, deswegen war für Philipp Flaßhaar (links) und Keven Zimmermann schnell klar, dass sie verlängern. Foto: hjs-Foto

Es gibt vermutlich keine Videocall-Plattform, die Keven Zimmermann, Coach der SG Morshausen/Beulich/Gondershausen, noch nicht kennt. Mit einer dieser Plattformen haben er, sein spielender Co-Trainer Philipp Flaßhaar und die Vereinsverantwortlichen jetzt die Rahmenbedingungen für die kommende Spielzeit festgezurrt: Zimmermann geht in seinem mittlerweile achte Saison für den Fußball-A-Ligisten, für Flaßhaar wird es das vierte Jahr. Wann die Runde weitergehen und ob das Duo ab Sommer 2021 eventuell einen Bezirksligisten trainiert, steht in den Sternen. Möglich ist es, denn in der A-Klasse sieht es tabellarisch derzeit so aus: Erster ist der TSV Emmelshausen II mit 21 Punkten aus 7 Spielen, Zweiter Morshausen mit 20 Punkten aus 8 Partien, dann folgen Dickenschied /16/7), Kirchberg II (16/8) und Niederburg, das erst fünf Spiele gemacht hat, mit 13 Zählern. Möglich ist da also noch einiges – unabhängig davon, in welchem Modus die Saison zu Ende gespielt werden würde.

Lesezeit: 1 Minute
Zimmermann und Flaßhaar mussten nicht lange nachdenken, um diese Entscheidung zu treffen. „Was hier in Morshausen in den vergangenen Jahren entstanden ist, sucht seinesgleichen. Die Rahmenbedingungen sind großartig“, sagt Zimmermann. Dank der guten Jugendarbeit sei langfristig gesichert, dass junge, willige Spieler nachkämen, zudem sei die Trainingsbeteiligung konstant hoch und das ...