Plus
Gondershausen

Morshausen knackt die Unzenberger Defensive dreimal

Es war eine klare Angelegenheit im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel: Die SG Morshausen/Beulich/Gondershausen besiegte die SG Unzenberg/Sargenroth/Mengerschied mit 3:0 (2:0), tat sich aber gegen die kompakt stehende Defensive phasenweise schwer. „Die haben wirklich gut in der eigenen Hälfte gestanden und haben die Räume extrem eng gemacht“, sagt Morshausens Trainer Keven Zimmermann, der früher lange für Unzenberg die Schuhe schnürte.

Lesezeit: 1 Minute
Konkret sah das dann so aus, dass die Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz hatten, den Ball in ihren Reihen laufen ließen und versuchten, das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Und das war genau die Taktik, die sich Christoph Braun und Ingo Hubert auf Unzenberger Seite ausgewählt hatten. „Wir sind personell wirklich ...