A Hunsrück/Mosel: SV feiert 4:0-Sieg im Hit gegen Morshausen und hat zehn Zähler Vorsprung
Masburg kann nach 4:0 für die Bezirksliga planen
Der SV Masburg um Routinier Marko Lanser (links) schlug in Kaisersesch im A-Klasse-Spitzenspiel den Zweiten SG Morshausen um Sven Schindel deutlich mit 4:0 und hat nun zehn Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz. Einem Masburger Aufstieg wird wohl nichts mehr im Wege stehen. Foto: Alfons Benz
Alfons Benz

Kaisersesch. Wenn der Spitzenreiter den Tabellenzweiten empfängt, dann darf man ruhig von einem Spitzenspiel sprechen. In der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel ist das für den SV Masburg in der laufenden Saison schon fast zur Routine geworden. Steht man doch fast von Beginn an ganz oben, während auf Tabellenplatz zwei ein ständiger Wechsel abläuft. Am letzten Spieltag der Hinrunde gastierte nun die SG Morshausen/Beulich/Gondershausen auf dem Kaisersescher Kunstrasen und die rund 120 Zuschauer sahen im Eifeler Nebel einen klaren 4:0 (1:0)-Sieg des unbestrittenen Tabellenführers.

Lesezeit 2 Minuten
Das Wort Meisterschaft und damit zugleich den Aufstieg in die Bezirksliga, der ihnen in der Vorsaison von Cochem ja erst in allerletzter Minute abgejagt wurde, will man in Masburg aber noch nicht in den Mund nehmen. Dabei präsentiert man sich vor allem in der zweiten Halbzeit spielerisch und kämpferisch auf hohem Niveau und ließ dem Gegner vom Hunsrück nicht den Hauch einer Chance.

Top-News aus dem Sport