Plus
Lutzerath

Lutzerather Höhe: Trainergespann macht's

Von Sina Ternis
Pascal Haak wird Spielertrainer bei Lutzerath.
Pascal Haak wird Spielertrainer bei Lutzerath. Foto: SG Wallenborn

Auch wenn der Ball in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel derzeit ruht und wohl auch noch längere Zeit ruhen wird, sind die Vereine hinter den Kulissen rührig. Vor allem die, die rührig sein müssen. Dazu gehört auch die SSG Lutzerather Höhe. Die ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Tobias Siepe fündig geworden: Dennis Kohlhaas, aktuell noch beim Ligakonkurrenten SG Bremm unter Vertrag, wird im Sommer übernehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Allerdings dieses Mal als Teil eines Duos. Als Spielertrainer wird Pascal Haak fungieren, der von West-Bezirksligist SG Wallenborn nach Lutzerath wechselt. „Er wohnt jetzt hier und hat Interesse gezeigt, sich nicht nur spielerisch, sondern auch als Trainer einzubringen“, sagt Abteilungsleiter Stefan Schenk. Der ist sehr glücklich mit der Lösung. Schließlich ...