Bremm

Last-Minute-Wechsel: Schinnen kehrt nach Bremm zurück

Last-Minute-Wechsel: Schinnen kehrt nach Bremm zurück Foto: TSV Emmelshausen

Bei den Profi-Fußballern werden am 31. Januar und damit am Ende der Wechselfrist noch viele wilde Transfers getätigt, da wollen die Amateure nicht nachstehen: Am letzten Tag der Wechselperiode 2 hat A-Ligist SG Bremm zugeschlagen und Stürmer Tobias Schinnen aus Ediger-Eller verpflichtet.

Anzeige
Schinnen hatte bis zur Winterpause bekanntlich beim TSV Emmelshausen in der Rheinlandliga gespielt und dort 11 Tore erzielt. Nach einem Auslandsaufenthalt zum Jahreswechsel hat es in beruflich nach Frankfurt verschlagen, weshalb er den Aufwand Rheinlandliga nicht mehr stemmen konnte. Nun kehrt der 26-Jährige zu seinem Heimatverein nach Bremm zurück und könnte im Meisterschaftsrennen ein Faustpfand werden. Bremm liegt aussichtsreich auf Platz fünf mit nur drei Punkten weniger als Spitzenreiter Cochem, das zwei Spiele mehr als die Mosel-SG absolviert hat. Schinnen hatte die SG 2007 verlassen und war zum damaligen Rheinlandligisten FC Karbach gewechselt.Ausführlicher Bericht folgt.