Plus
Simmern/Cochem

Kirchberg II verliert das Spitzenspiel in Masburg

Von Sina Ternis
Die Hürde Biebertal (links Manuel Ahlert) hat Unzenberg (mit Lukas Wust) übersprungen und siegte knapp mit 2:1 im Derby auf dem Hartplatz in Neuerkirch. Damit gelang in der Tabelle der Sprung vorbei an den Gastgebern auf den siebten Tabellenplatz, Biebertal ist nun Achter.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Die Hürde Biebertal (links Manuel Ahlert) hat Unzenberg (mit Lukas Wust) übersprungen und siegte knapp mit 2:1 im Derby auf dem Hartplatz in Neuerkirch. Damit gelang in der Tabelle der Sprung vorbei an den Gastgebern auf den siebten Tabellenplatz, Biebertal ist nun Achter. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Durch den Sieg im Spitzenspiel gegen Kirchberg II hat sich der Tabellenführer SV Masburg zumindest wieder eines Verfolgers in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel entledigt. Am nächsten dran am Primus ist nach dem elften Spieltag die SG Morshausen.

Lesezeit: 5 Minuten
SG Vorderhunsrück - SG Morshausen/Beulich/Gondershausen 1:3 (1:2). Dass die Gastgeber erneut als Verlierer vom Platz gingen, dafür gab es einige Gründe. Da wäre beispielsweise die Tatsache, dass Morshausen stark war. „Das muss man einfach anerkennen“, meinte Vorderhunsrücks Coach Rolf Pies. Er und sein Kollege Alex Blatt konnten zwar schon relativ ...