Plus
Bremm

Für Christian Franzen geht ein Kindheitstraum in Erfüllung

Von Mirko Bernd
Christian Franzen in Aktion (Foto links, in Weiß-Schwarz) im Spiel um Platz 3 gegen Portugal.
Christian Franzen in Aktion (Foto links, in Weiß-Schwarz) im Spiel um Platz 3 gegen Portugal. Foto: Deutsche Weinnationalmannschaft

Einmal die Nationalhymne mitsingen und dabei für Deutschland auf dem Fußballplatz stehen. Was sich wohl jeder Kicker mal in seinen Anfängen gewünscht hat, wurde für den Bremmer Christian Franzen Wirklichkeit: Er stand im Aufgebot der deutschen Wein-Nationalmannschaft bei der EM in Tschechien. „Da ist schon ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen“, sagt der 25-jährige Winzer, der beim A-Ligisten SG Bremm spielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Ende wurde es Platz drei für die Deutschen im Osten Tschechiens, das Spiel um Platz drei wurde gegen Portugal mit 4:2 nach 0:2-Rückstand gewonnen. Gerne hätten Franzen und seine Teamkollegen natürlich den Titel geholt im Achterfeld, aber im Halbfinale war Endstation gegen die starken Gastgeber. Nach einem 0:0 ging ...