Plus
Ellern

Ellern holt Gernot Ruof und Jan Wächter

Gernot Ruof
Gernot Ruof Foto: SGV

Eine Personalie beim TuS Ellern hatte sich in den vergangenen Wochen etwas angedeutet, die andere fällt aber durchaus in die Kategorie Überraschung. Denn das aktuelle Schlusslicht der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel hat ein Trainerduo für die kommende Saison, wann immer die durch die Corona-Pandemie beginnt, verpflichtet: Trainer wird der ehemalige Profi Gernot Ruof, der in Rheinböllen wohnt. Sein spielender Co-Trainer wird der gebürtige Ellerner Jan Wächter, der seinen Pass sowieso schon wieder beim TuS hatte nach seiner Zeit an einer Fußballschule in Thüringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem 56-jährigen Ruof als neuem Coach und Nachfolger von Stefan Schacht hatten nicht viele gerechnet. Zuletzt hatte der ehemaliger Zweitligaspieler (Alemannia Aachen, FSV Mainz 05, 1. FC Saarbrücken) die Spvgg Viertäler in der Saison 2017/2018 trainiert. Nun kam der Kontakt, so TuS-Abteilungsleiter Martin Dillmann, über den ehemaligen Ellerner Trainer ...