Plus
Schlierschied

Wohl einmalig im Fußballkreis Hunsrück/Mosel: Drei Generationen von Unparteiischen im Hause Krämer

Von Michael Bongard
Drei Generationen von Schiedsrichtern hat das Hause Krämer in Schlierschied hervorgebracht (von links): Wilfried Krämer, Sohn Marco Krämer sowie die Enkel Felix Krämer und Joshua Adam – wohl einmalig im Kreis Hunsrück/Mosel.
Drei Generationen von Schiedsrichtern hat das Hause Krämer in Schlierschied hervorgebracht (von links): Wilfried Krämer, Sohn Marco Krämer sowie die Enkel Felix Krämer und Joshua Adam – wohl einmalig im Kreis Hunsrück/Mosel. Foto: Familie Krämer

Das ist wohl einmalig im Fußballkreis Hunsrück/ Mosel: Im Hause Krämer in Schlierschied hat es drei Generationen an Schiedsrichtern gegeben. „Oberhaupt“ Wilfried Krämer legte nach stolzen 40 Jahren sein Amt nun nieder. Sohn Marco Krämer war in den 1990er-Jahren fast ein Jahrzehnt als Unparteiischer unterwegs. Nun sind Wilfried Krämers Enkel Felix Krämer aus Schlierschied und Joshua Adam aus Woppenroth in die Fußstapfen getreten.

Lesezeit: 4 Minuten
Beim Saisonfinale der Standby-Liga im Juni in Kaisersesch hatte Wilfried Krämer nach 40 Jahren seinen letzten offiziellen Einsatz. In Kaisersesch wurde der mittlerweile 71-Jährige gebührend vom Kreisvorsitzenden Karlheinz Doerschel verabschiedet: „Das hat mich sehr gefreut.“ Im Frühjahr 1982 kam der damalige Vorsitzende des SV Woppenroth, Ernst Sulzbacher, auf Krämer zu ...