Plus
Bremm

Bremm: Jan Braun rückt in Vordergrund

Auf die Jugend setzt Jan Braun künftig bei der SG Bremm, bislang stand der ehemalige Spieler und Vorsitzende nur bei der Jugend am Rand als Coach wie hier in der Kaisersescher Halle. Nun wird er bei den Senioren seines Vereins das Sagen haben, wenn irgendwann die neue Saison nach der Corona-Pause beginnt.  Foto: Alfons Benz
Auf die Jugend setzt Jan Braun künftig bei der SG Bremm, bislang stand der ehemalige Spieler und Vorsitzende nur bei der Jugend am Rand als Coach wie hier in der Kaisersescher Halle. Nun wird er bei den Senioren seines Vereins das Sagen haben, wenn irgendwann die neue Saison nach der Corona-Pause beginnt. Foto: Alfons Benz

Für eine interne Lösung hat sich Fußball-A-Ligist SG Bremm entschieden: Der bisherige SG-Vorsitzende und ehemalige Spieler Jan Braun übernimmt für den zum Saisonende scheidenden Dennis Kohlhaas. „Die Sache war schnell geregelt“, sagt der B-Lizenz-Inhaber. „Wir hatten einige Kandidaten und die haben alle abgesagt. Also haben wir uns innerhalb des Vorstands für diese Lösung entschieden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Braun beendet seine Vorstandstätigkeit, um sich voll und ganz auf den Trainerposten konzentrieren zu können. Er hat auch maßgeblich an dem Bremmer Konzept für die kommenden Jahre mitgearbeitet. Und auch das ist schnell zusammengefasst. „Jugend forscht.“ Das bedeutet: Er plant mit den Akteuren, die „Bock auf Bremm“ haben und die ...