Biebern

Biebertal: Bast macht's

Kurz vor Weihnachten hatte Frank Hartmann seinen Rücktritt bei der SG Biebertal/Unterkülztal verkündet. Nun hat der abstiegsbedrohte Klub der Fußball-Kreisliga A den Nachfolger gefunden: Jürgen Bast übernimmt die SG bis zum Saisonende als Trainer.

Bereits vor vier Jahren sprang der frühere Argenthaler Verbandsligaspieler Bast bei der SG als Feuerwehrmann ein und rettete den Klub vor dem Abstieg in die B-Klasse. Nun soll es der Keidelheimer Bast wieder richten. „Wir sind Jürgen sehr dankbar, dass er uns in der Situation hilft“, sagt der SG-Vorsitzende Jörg Kilb: „Wie vor vier Jahren ist die Dauer der Tätigkeit bis zum Saisonende begrenzt.“ Biebertal hat noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, beginnt aber im März die Restrunde mit den Partien gegen Tabellenführer Masburg und beim Zweiten Boppard.

Dann wird Tobias Kehrein wieder für die SG auflaufen. Der erfahrene Stürmer kehrt nach drei Jahren beim Ligarivalen SG Niederburg zu Biebertal/Unterkülztal zurück. bon