Plus
Cochem

Bausen: Der Aufstieg mit der Spvgg Cochem war mein schönster Moment im Fußball

Von Sina Ternis
Das 125. Pflichtspiel von Manuel Bausen war das schönste und emotionalste Spiel für Cochems Trainer, denn er stieg in Biebernheim mit der Spvgg in die Bezirksliga auf. Kapitän Dominic Hülsemann überreichte Bausen ein Cochem-Trikot als Dank für die vier Jahre als Coach. „Ich habe das gar nicht gewusst“, sagte Bausen.  Foto: hjs-Foto
Das 125. Pflichtspiel von Manuel Bausen war das schönste und emotionalste Spiel für Cochems Trainer, denn er stieg in Biebernheim mit der Spvgg in die Bezirksliga auf. Kapitän Dominic Hülsemann überreichte Bausen ein Cochem-Trikot als Dank für die vier Jahre als Coach. „Ich habe das gar nicht gewusst“, sagte Bausen. Foto: hjs-Foto

Als der Schiedsrichter die Partie auf dem Biebernheimer Hartplatz abpfiff, gab es für Spieler, Verantwortliche und Fans der Spvgg Cochem kein Halten mehr. Nach dem 3:2-Sieg über den Gastgeber SG Niederburg stand fest, dass die Mosel-Spvgg in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga spielt. Im dritten Anlauf hat es geklappt. Einer war in diesem Moment besonders erleichtert: Trainer Manuel Bausen. Wir sprachen mit ihm unter anderem über die besondere Drucksituation, gewisse besondere Umstände, die finale Partie, die gesamte Spielzeit und seinen Nachfolger.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Bausen, Wie fühlt sich der Aufstieg mit einigen Tagen Abstand an?Ich bin unfassbar froh, dass mit dem Schlusspfiff der Druck von mir abgefallen ist. Und es war wirklich ein enormer Druck, mit dem wir nach Biebernheim gefahren sind. Da war zum einen die Vorgeschichte mit den zwei verpassten Aufstiegen ...