Plus
Simmern

Argenthal II weicht nach Ellern aus

Weil man keinen Rasenplatz mit Flutlicht hat, findet das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel zwischen dem Zwölften SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach II und dem Dritten SV Oberwesel am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, in Ellern statt. SG-Coach Carsten Vollrath kennt den Sportplatz genau, Ellern ist seine Heimat. „Ich freue mich auf diese Partie“, sagt er. „Genau wegen solcher Spiele gegen Spitzenmannschaften steigt man doch auch auf.“

Lesezeit: 1 Minute
Oberwesel stuft er vom Niveau ganz ähnlich dem Cochemer Team ein, das am Sonntag in Liebshausen gastierte und 4:1 gewann. Auch der Tabellendritte (fünf Punkte hinter Primus Cochem) reist an, um zu gewinnen. „Ob es nötig sein wird, jedes Spiel zu gewinnen, um aufzusteigen, kann man erst am Ende sagen. ...