Archivierter Artikel vom 06.12.2016, 16:53 Uhr
Plus
Neuerkirch

A-Klasse: Unterkülztal gegen Buch fraglich, Nell hört nach der Saison auf

Auf 50:50 schätzt Unterkülztals Trainer Andreas Hammen die Chancen, dass die vorgezogene Partie seiner SG in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück-Mosel gegen die SG Buch/Bell/ Mörsdorf/Mastershausen am Mittwoch (20 Uhr) auf dem Hartplatz in Neuerkirch stattfinden kann. Buchs Coach Kay Nell sagt dazu: „Ich weiß von Andi, dass er Personalprobleme hat. Mir geht es genauso. Deswegen würde ich mir wünschen, dass wir die Partie unter anderen, besseren Rahmenbedingungen zu einem späteren Zeitpunkt austragen.“ Nell hat übrigens dem SG-Vorstand am vergangenen Wochenende mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nach sechs Jahren nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird. „Ich sehe aktuell einfach kein Weiterkommen“, lautet seine Begründung. Bevor er die SG im Sommer verlässt, will er aber unbedingt den Klassenerhalt schaffen. „Und ich hoffe, dass mir alle helfen, dieses Ziel zu erreichen.“ Nell will dem Fußball aber auf jeden Fall als Trainer erhalten bleiben – und würde sich Anfragen anhören: „Ich habe noch nichts ins Auge gefasst, bin aber für interessante Aufgaben offen.“ ter